Wir wollen am 06.11. ab 18 Uhr gemeinsam anarchistische Perspektiven auf Gemeinschaft entwickeln. Dafür werden wir in einer Runde verschiede Fragestellungen sammeln und diskutieren, die auch im Open Call zu der geplanten Veröffentlichung zu finden sind. Ziel ist eine breitere Diskussion über Gemeinschaft, Autonomie, Einsamkeit, Zusammenhalt oder die gesellschaftlichen Zustände.
Es wird kein Vorwissen für die Teilnahme an der Veranstaltung benötigt und alle können sich in ihrem Rahmen beteiligen. Die Beteiligung am Open Call oder an der Schreibwerkstatt sind keine Vorraussetzung für die Teilnahme am Vorgespräch.
Der Raum ist ab 18 Uhr offen, und die Veranstaltung beginnt um 18:15 und ist für circa 2 Stunden anberaumt. Das inhaltliche Angebot ist kostenlos, es gibt kein Essen, aber kalte und warme Getränke vor Ort zu kaufen. Es können auch mitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden. Das Black Pigeon (Scharnhorststraße 50, 44147 Dortmund) ist Rollstuhlgerecht. Der Vortag/Workshop wird in deutscher Lautsprache gehalten, englisch ist auf Nachfrage als Flüsterübersetzung möglich, bitte Bedarf im Vorhinein kurz per mail an(agdo@riseup.net) ankündigen. Vom Hauptbahnhof ist der Ort mit der U-Bahn (Haltestelle Hafen, U47 Westerfilde oder U49 Hafen) erreichbar.